Rechtsanwalt Micha Schläfer


Ich habe Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main studiert.
Mein anschließendes Referendariat absolvierte ich beim Landgericht Hanau, am Oberlandes-gericht Frankfurt und im Bauamt der Stadt Frankfurt, das zweite juristische Staatsexamen legte ich im Bundesland Hessen ab.


Ich arbeitete in Frankfurt mit Herrn Steuerberater Hans-Joachim Klein zusammen, mit dem ich im Frühjahr 1990 nach Meißen ging um ein Büro zu eröffnen.
Unsere Mandanten fragten neben der Unterstützung in Steuersachen verstärkt nach Rechtsberatung, so dass ich 1993 meine Kanzlei in Meißen gründete.
1997 schloss ich mich mit Frau Rechtsanwältin Birgit Koch zur gemeinsamen Berufsausübung zusammen.


Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind Bau- und Architektenrecht, Gesellschafts- und Vertragsrecht ganz allgemein, Arbeitsrecht und natürlich das Steuerrecht.

 

Die enge Zusammenarbeit mit meinem > Steuerberaterkollegen besteht bis heute.